fbpx

Rosa Maria

In den klaren Contact Punkt eintauchen
Ein klarer Contact Punkt ist eines der wesentlichsten Dinge in der Contact Improvisation. In unserem Kurs werden wir unser Wahrnehmung auf verschiedene Schichten wie Haut, Faszien, Muskeln bis zu den Knochen richten. Dabei werden wir beginnen unter der Haut zu Schwimmen und tiefer in den Contact Punkt zu spüren wodurch sich Bewegungsimpulse zeigen. Aus dieser tieferen Wahrnehmung werden wir beginnen den Contact Punkt rollen zu lassen, mit ihm zu Spielen um ihn so noch tiefer zu erforschen.
Gärtnerin, die Verbindung zur Erde  Erden und Bewegen
rosa-maria-waldbaden.de

Die Tanzform Contactimprovisation 
ist eine Wahrnehmungsschulung des Körpers, der Begegnung und der Raumerfahrung. Diese hilft uns draußen mit dem zusätzlichen Partner Natur in Verbindung zu kommen und Impulse wahrzunehmen.

Denn besonders die Haltung, ganz bei mir zu sein und mich berühren zu lassen von dem was um mich rum ist, an Bewegung, an Schönheit, an Lebendigkeit, lässt einen Impuls entstehen und ist dadurch bedeutsam.

Auch bei kleinen, feinen Bewegungen kann ich meine Bewegungsimpulse spüren, erforschen und ihnen nachgehen.
Im Kontakt mit mir, dem Boden, dem Raum um mich, den Zwischenräumen und den anderen Menschen, erlebe ich mich selbst. Wichtig ist die Berührungsqualität. Weich und Klar. Unterstützend und freilassend. Bewusst und verspielt. Zart und kraftvoll.

Mit den Sinnen erleben, das ist es was eine Zufriedenheit auslösen kann.

Neugierig geworden auf so ein Erleben? Dann gib mir Bescheid, wir werden einen Termin finden.