Ulli Wittemann

FROM EARTH TO SKY – CONNECTED ON ALL LEVELS

Was braucht es, um mich im Tanz, mit einem oder mehreren Partnern, mit dem Boden und vor allem mit mir selbst, gut verbunden zu fühlen? Wie kann ich die Körperintelligenz, Geschmeidigkeit und Wachheit, wie man sie bei Tieren beobachten kann, wenn sie spielerisch miteinander balgen, in meinem System wiederentdecken und trainieren? Diese Qualitäten wollen wir in unseren Körper einladen und uns damit auf eine Reise begeben vom Boden in die Luft. Uns gegenseitig unterstützen, miteinander spielen und forschen. Mit klar strukturierten Übungen, freien Scores und Themen, im verbalen Austausch und natürlich immer wieder im freien Tanzen. Das effektive Einsetzen unserer Körperstruktur wird uns helfen, auch größere Partner mühelos in die Luft zu bringen und uns im Fliegen leicht (an-) zu fühlen. Die Welt kopfüber und den Backward Space werden wir uns ebenfalls Schritt für Schritt erobern. Für neue Bewegungsräume, mehr Möglichkeiten und einfach mehr Spaß am gemeinsamen Erleben in Bewegung!

Der Intensive wird sowohl Tänzern, die noch neuer dabei sind, als auch erfahrenen Contacthasen Material zum Wachsen bieten! 😉

Ulli Wittemann
Nach vielen Jahren mit verschiedenen Kampfkünsten (Judo, Aikido, Kickboxen und Boxen) und anderen Tanzformen
(Standardtanz und Hip Hop) entdeckte er 2001 im Rahmen seines Schauspielstudiums Contact Improvisation.
Nach acht Jahren als Schauspieler am Stadttheater widmet er sich seit 2010 neben dem Schauspiel intensiv dem Unterrichten von CI, Schauspiel,
Bewußtheit und Kommunikation. Im Bereich Tanz hat er mit vielen international bekannten Lehrern gearbeitet und unterrichtet weltweit,
vor allem in Europa, der Türkei, Israel/Palästina und Indien. Regelmäßig unterrichtet er in München und ist ein Organisator des Tempelhof Contactfestivals.
„Eine gelungene Stunde entsteht für mich aus dem Gefühl des Wachsens jedes Einzelnen und der Freude am gemeinsamen Erleben in der Bewegung.“
Translate »